News

Wir informieren Sie mit den neusten Informationen rund um Treibstoff und Heizöl.

Der Rohölpreis und die OPEC – Heizölpreisentwicklung im Mai

Auch im Mai zogen die Rohölpreise und somit auch die Heizölpreise weiter deutlich an und der Heizölpreis lag mit über 70€/100Liter auf Jahreshoch.

Der OPEC ist es gelungen durch ihre erfolgreiche Mengendrosselung die globalen Überbestände abzubauen. Zudem meldeten gleich mehrere Ölexportländer Lieferprobleme und die in Frage stehenden Produktionsmenge des Irans, aufgrund der US-Sanktionen, verstärkten zudem den Preiseffekt. Aber auch die OPEC und Russland erwägen nun eine baldige Lockerung der Förderquoten, was zu einem Rückgang der hohen Ölpreise führen könnte.

Nachfolgend sehen Sie wieder den aktuellen Heizölchart mit der Entwicklung von Anfang 2015 bis April 2018 (Sie können den Heizöl-Chart jederzeit mit Strg+F5 selbst aktualisieren).

Sie wollen direkt Heizöl online bei uns bestellen, dann finden Sie hier unseren aktuellen Heizölrechner mit Bestellmöglichkeit.

Deisenhofer GmbH
Bahnhofstrasse 13
D-88250 Weingarten
Tel.: 0751 / 5 61 58 -0
Fax: 0751 / 5 61 58 -29
E-Mail: info@deisenhofer-gmbh.de
Web: www.deisenhofer-gmbh.de